Wie kann man nicht mehr schüchtern sein? (Gjilan06, 13)

feel_ok-icons_sex-liebe-02-1.png
Sali Gjilan Du musst einfach drauf los reden und nicht Angst haben man lacht dich aus. Es Grüessli us usem beste Dorf vo de Schwiiz. (Ruswil) MM (m, 17)

Du solltest probieren andere anzusprechen und mehr von dir zu erzählen. Auch wenn es nicht einfach ist. Es gibt immer ein 1. Mal. Interesse zeigen ist auch wichtig

ananas (w, 13)

Ist egal, ob man schüchtern ist. Man muss es akzeptieren. Du musst dich einfach trauen und nicht Angst haben.

Mile5 (w, 13)

Suche richtige Freunde, die dich so wertschätzen, wie du bist. Wenn du eine gute Beziehung zu deiner Familie hast, bringt dich das weiter. Rede dir öfters ein: Ich bin perfekt, wie ich bin.

Anoule kauffrau (w, 14)
Hallo Gjilan,
Versuche auf andere Menschen zu zugehen auch wenn es schwierig ist, und mach es einfach dann guckst was passiert und wenn es nicht gut läuft Versuch es bei deinem nächsten Schwarm. HälloPeanut (14)

Mach Kampfsport

Lök (m, 13)

Du musst selbstbewusst sein und offen. Rede mit Leuten und lache. Schüchtern sein ist nicht gut.

GJK07 (w, 14)

Ich finde dazu gibt es keine "direkte" Lösung / Antwort. Traue dich einfach Sachen. Sag mal deine Meinung zu etwas. Und sei einfach du.

drinkax3 (w, 14)

Man  muss einfach lossprechen (sich nicht fürchten).

Lauro (m, 13)

Stelle dir vor als würdest du mit einem Verwandten oder bekannten reden.

Lori16 (w, 13)

An dich selbst glauben & offen mit anderen Menschen umgehen, dich nicht verschliessen.

m.anele15 (w, 13)

Man kann probieren offener zu werden und auf andere zu gehen

Anbu05 (w, 14)

Verein beitreten oder Theater/Musicals spielen in grossen Gruppen

Tameach (w, 14)

Einfach machen, nicht lang studieren

Erdogan (m, 14)

Schüchtern sein gehört zum Leben. Mit dem Alter wirst du immer offener.

Deggy05 (m, 14)

Man muss sich mehr selber vertrauen

Juli (m, 14)

Dich trauen andere anzusprechen, vor dem Spiegel üben, nicht zu lange nachdenken, was man sagt, einfach machen

der echte (m, 14)

Du musst dich selber fragen, warum du es bist. Dann wirst du merken, dass du keinen Grund dazu hast & dich dann mehr öffnen kannst. Jeder soll akzeptiert werden.

yecenia (w, 14)

Man kann versuchen mehr Selbstvertrauen zu gewinnen, indem man versucht die Leute einfach anzusprechen... Man kann nichts verlieren

Schnegel3 (w, 13)

Man muss sich immer ein bisschen mehr trauen und irgendwann ist das Schüchtern sein weg.

Okey (m, 13)

Offen mit Leuten reden, nicht einsam sein!

Twixn789 (m, 13)

Wenn man nicht mehr nachdenkt, was die anderen sagen / denken. Nur die wichtigen Menschen zählen. Und die anderen können egal sein

- (m)

Berner Gesundheit

Fast alle Menschen haben Zweifel und sind unsicher, wenn es darum geht, Kontakte zu knüpfen. Je öfter du jemanden ansprichst, desto besser gelingt es dir. So lernst du, mit Schüchternheit und der Angst vor Zurückweisung umzugehen.