Infovideos

Alle Artikel zu diesem Thema

Inhalt

Zweiradmechaniker

Der 19-jährige Patrick Zumstein macht seine Lehre als Zweiradmechaniker in einem Bike-Atelier im Kanton Obwalden. Sein Lehrberuf verlangt viel handwerkliches Geschick, Zuverlässigkeit und Begeisterung für Fahrräder.

Patrick hat eine Lehre mit der Fachrichtung «Kleinmotorräder» gewählt. Er flickt neben Velos auch Mofas und Kleingeräte mit Motoren. In seiner Freizeit geht er schwingen.

Aus der Region für Dich

Berufsberatung – welcher Beruf passt zu mir?

Jetzt herausfinden – hier erhälst Du umfassende Informationen zu Berufen und zur Berufswahl.

Fokus

Finds raus

Fünf Kilo weniger in einer Woche?

Finds raus

Diäten und der Jojo-Effekt unter der Lupe.

Tipps

Schule und Stress

Tipps

6 Tipps, um Schulstress im Griff zu haben.

Aus der Region für Dich

Berufsberatung – welcher Beruf passt zu mir?

Jetzt herausfinden – hier erhälst Du umfassende Informationen zu Berufen und zur Berufswahl.

Fokus

Tipps

Wie entschärft man Konflikte?

Tipps

6 Tipps, die helfen, Konflikte zwischen Kolleginnen und Kollegen zu überwinden.

Vorurteile

Ich bin nicht dumm, ich bin behindert

Vorurteile

Geschichten, die berühren und die Augen öffnen