Fragen und Antworten

Inhalt

Mein Thema? Hier checken

Falls du dich in deinem Körper wohl fühlst und du normale Essgewohnheiten hast, ist es für dich nicht nötig, dich weiter mit den Themen Körpergewicht und Essgewohnheiten zu beschäftigen.

Wenn du aber mit deinem Körper unzufrieden bist, wenn du dich zu dick oder zu dünn fühlst, wenn du dich fragst, ob deine Essgewohnheiten OK sind, oder wenn du dir Sorgen um jemanden machst und deshalb nach Informationen zu den Themen Körpergewicht und Essstörungen suchst, dann bist du hier genau richtig. Wenn das eine oder andere auf dich zutrifft, empfehlen wir dir, dich mit den Inhalten von „Ich und mein Gewicht“ zu beschäftigen.

Wie weisst du, ob du normale Essgewohnheiten hast?

Stark vereinfacht ausgedrückt heisst es, dass du nur dann isst, wenn du Hunger hast, und dass du aufhörst du essen, wenn du satt bist. Normale Essgewohnheiten zu haben, bedeutet auch, sich nicht ständig Sorgen um sein Gewicht zu machen und nicht ständig an Kalorien und Diäten zu denken.

Fokus

Übergewicht

Richtig oder Falsch?

Übergewicht

"Dicke Menschen essen zu viel." Stimmst du zu?

Stress

Unterricht

Stress

So lernst du schneller und besser. Die Unterrichtsstunde wird spannender.

Fokus

Sex

Geschlechtskrankheiten

Sex

U.a. Chlamydien, Gonorrhö,Hepatitis und Syphilis lassen sich behandeln, wenn rechtzeitig diagnostiziert

Finds raus

Klimaerwärmung

Finds raus

Auf der Erde wird es warm, wärmer, zu warm. Mit jeder Zigarette ein bisschen mehr.